Alexandra Schiefen

Leben  als Original 

ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer deutschen Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Dort habe ich das Gymnasium besucht und anschliessend in Bielefeld Betriebswirtschaft studiert. 

Nach dem Studium hat es mich 1995 ins ferne Hongkong gezogen, wo ich 11 Jahre lebte. In dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen und wir gründeten unsere Familie mit 2 Töchtern.

Seit Sommer 2006 lebe ich mit meiner Familie in Schaan (Liechtenstein). Dort betreibe ich meine Praxis und biete neben Einzelsitzungen auch Seminare, Weiterbildungen sowie Vorträge an.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter im Jahre 2002 entschied ich mich, meine Tätigkeit als diplomierte Betriebswirtin im Bereich Personalentwicklung und Umweltkoordination bei einem deutschen Konzern zu beenden und mich beruflich neuzuorientieren.  

Fasziniert von der Lehre fernöstlicher Heilmethoden habe ich in Guangzhou, China, Reflexzonentherapie und Akupressur erlernt, anschliessend in Hongkong, Shiatsu, unterschiedliche Richtungen der Kinesiologie sowie systemische Familienaufstellung. Dort habe ich 2007 auch den Grad der Reikimeisterin erlangt.  

Anschliessend habe ich eine vierjährige Ausbildung an der Snowlion Center School (www.snowlioncenter-school.ch) als Therapeutin in den Bereichen Psychodynamik und integrative Energiearbeit absolviert. Diese beinhaltet unter anderem Traumaarbeit nach Peter Levine, Energiearbeit nach Barbara Brennan sowie Cranio-Sacral-Therapie nach John Upledger. 

Gefolgt wurde diese 2011 durch eine Ausbildung in Quantenheilung nach und bei Dr. Richard Bartlett. 

2018 habe ich die Lehre zum Mental Coach nach Kurt Tepperwein absolviert.